Kanzlei Koops | Idstein | Rechtsanwalt für Erbrecht

Rechtsanwalt

Dr. Matthias Koops

Als Berater für Einzelpersonen und Mittelstand verfüge ich über umfassende und langjährige Erfahrungen in der Immobilienbranche. 

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und langjährigen Tätigkeit in der Immobilienbranche, habe ich die konsequente immobilienrechtlich geprägte Ausrichtung in meiner Tätigkeit als Rechts- und Fachanwalt in internationalen Kanzleien und Unternehmen fortgesetzt. Hier habe ich Privatpersonen, Family Offices und institutionelle Investoren bei der Abwicklung immobilienrechtlicher Fragen und Transaktionen bis hin zur Prozessvertretung beraten.

Durch die immobilienrechtliche Ausrichtung erfolgte zwangsläufig die weitere Spezialisierung auf das Erbrecht. Sowohl in der Vermögensplanung als auch in der Abwicklung nach dem Erbfall spielen Immobilien regelmäßig eine bedeutende Rolle. Hinzu kommt die besondere Spezialisierung auf das Pflichttteilsrecht im Falle der Enterbung oder der Geltenmachung von Pflichtteilsergänzungsansprüchen bei ungleichmäßiger Verteilung des Nachlasses. Ich stehe meinen Mandanten für alle Fragen rund um das Erbrecht zur Verfügung; auch wenn keine Immobilie zum Nachlass gehören sollte.

Ich berate meine Mandanten auf Deutsch und Englisch.

Aus- und Fortbildung

Veröffentlichungen

Mitgliedschaften

Kanzlei Koops Idstein | Dr. Matthias Koops | Rechtsanwalt

Kontakt

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!