Kanzlei Koops | Idstein | Rechtsanwalt für Erbrecht

Die Kanzlei

Kanzlei in Idstein

Nach vielen Jahren der Tätigkeit in internationalen und überörtlichen Großkanzleien sowie mehrjähriger Tätigkeit als General Counsel in  internationalen Unternehmen, bin ich im Jahr 2018 meinem Wunsch gefolgt, mich als Anwalt in eigener Kanzlei an meinem Wohnort niederzulassen. Diesen Schritt habe ich bis heute nicht bereut, denn Idstein bietet alles, was man als selbständiger Anwalt und Notar braucht, vor allem aber Lebensqualität!

Als moderne Kanzlei im ländlichen Bereich vereinen wir alles, was von den Rechts- und Ratsuchenden heute verlangt wird. Nicht zuletzt kommen mir dabei die Erfahrungen aus dem internationalen Umfeld zugute, insbesondere dann, wenn die Betreuung der Mandanten in englischer Sprache gefordert ist.

Unsere Kanzleiräume befinden sich in zentraler Lage von Idstein im 2. Obergeschoss eines charmanten Altbaus in unmittelbarer Nähe zur Idsteiner Altstadt.

Darüber hinaus bieten wir bei Bedarf die Beratung und Beurkundung in unserem barrierefreien Besprechungsraum im Erdgeschoss an. Dieser Raum ist auch Rollstuhlfahrer einfach und stufenfrei zu erreichen. Weisen Sie uns bei Terminvereinbarungen bitte darauf hin, falls ein barrierefreier Zugang benötigt wird.

Wer uns besucht, wird schnell erkennen, dass wir Moderne und Tradition konsequent verbinden. Wir bieten ein modernes und ansprechendes Umfeld für unsere Mandanten, denn es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Unsere Räume sind klimatisiert, jedes Klimagerät ist mit einem Virenfilter ausgestattet. Ein kostenloses WLAN steht unseren Mandanten zur Verfügung.

Stellplätze finden Sie in den nahegelegenen Parkhäusern auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Digitale Kanzlei

Wir leben „Digitalisierung“! Jeden Tag! Der Einsatz digitaler Helfer ist aus unserem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Die Digitalisierung in der Mandatsbearbeitung sowie der Kommunikation mit unseren Mandanten, Gerichten und Anwaltskollegen ermöglicht eine flexible und schnelle Bearbeitung ihrer Belange.
Digitale Beratung per Teams oder Zoom | Digitale Kanzlei Idstein | Rechtsanwalt Dr. Matthias Koops

Sie wohnen außerhalb von Idstein oder ein Erscheinen in der Kanzlei ist Ihnen nicht möglich?

Als moderne Kanzlei ist es uns in Zeiten der Digitalisierung möglich, neben den klassischen Telefonaten auch Rechtsberatung via Microsoft-Teams und Apple Facetime anzubieten.

Für die Durchführung gehen Sie bitte wie folgt vor:

Richten Sie eine Terminanfrage an uns entweder telefonisch unter der Nummer 06126-7004661 oder per email unter info@kanzlei-koops.de.

Weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass sie einen Gesprächstermin via Microsoft-Teams oder Apple-Facetime wünschen.

Für den Fall, dass zur Besprechung Unterlagen benötigt werden, teilen wir Ihnen dies vorab mit.
Starten Sie etwa 5 Minuten vor Terminbeginn Microsoft-Teams und bestätigen den link, in der von uns an Sie gesendeten email. Anschließend wird die Besprechung pünktlich begonnen.

Aus Sicherheitsgründen halten Sie bitte Ihren Personalausweis oder Reisepass bereit, um Ihre Identität zu Beginn des Gesprächs nachzuweisen.

Webakte | Digitale Kanzlei Idstein | Rechtsanwalt Dr. Matthias Koops

Sie wünschen einen sicheren und direkten Austausch ihrer vertraulichen Informationen?

Wir haben für Sie die Lösung! Im Zusammenspiel mit der Webakte von e-Consult ist der Austausch ihrer empfindlichen und wichtigen Daten sicher und kinderleicht. Die Webakte können Sie von jedem PC, Apple Mac, iPhone uns Android-Geräten erreichen.

Sie benötigen nur einen Internetzugang, entweder über Mobilfunk oder WLAN.

Die Daten in ihrer Webakte erreichen Sie über ein Passwort, dass Sie vergeben und nur Sie kennen. Es ist keine Registrierung erforderlich und Sie sind direkt mit unserem Server verbunden. Die Anforderungen der DSGVO werden in jedem Fall eingehalten.

Ein weiterer Vorteil der Webakte liegt in der schnellen und dauerhaften Kommunikation. Sie haben immer und überall wo Sie sind einen Überblick über den Inhalt ihrer Akte und werden per e-Mail benachrichtigt, sobald neuer Inhalt von uns bereitgestellt wird. Ebenso können Sie kinderleicht Bilder, Dokumente etc. in die Webakte hochladen und die Daten werden sofort im digitalen Posteingang auf unserer Datenbank hinterlegt.

Mehr Informationen zur Webakte können Sie hier finden.

Personen, die in unserer Kanzlei neu als Mandant sind, müssen vorab einen Mandantenerfassungsbogen per E-Mail, Fax oder Post in unsere Kanzlei übersenden.

Hinsichtlich der technischen Sicherheit verweisen wir auf folgende Seite:

https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/security-compliance-overview

Hinweis:
Hinsichtlich der Rechtsberatung über Teams, Facetime oder Telefon weisen wir darauf hin, dass diese zu denselben Konditionen erfolgt, wie dies auch bei persönlichen Terminen der Fall ist.

Digitale Kanzlei

Wir leben „Digitalisierung“! Jeden Tag!

Der Einsatz digitaler Helfer ist aus unserem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Die Digitalisierung in der Mandatsbearbeitung sowie der Kommunikation mit unseren Mandanten, Gerichten und Anwaltskollegen ermöglicht eine flexible und schnelle Bearbeitung ihrer Belange.

Sie wohnen außerhalb von Idstein oder ein Erscheinen in der Kanzlei ist Ihnen nicht möglich?

Als moderne Kanzlei ist es uns in Zeiten der Digitalisierung möglich, neben den klassischen Telefonaten auch Rechtsberatung via Microsoft-Teams anzubieten.

Für die Durchführung gehen Sie bitte wie folgt vor:

Richten Sie eine Terminanfrage an uns entweder telefonisch unter der Nummer 06126 – 5097340 oder per email unter info@kanzlei-koops.de.

Weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass sie einen Gesprächstermin via Microsoft-Teams oder Apple-Facetime wünschen.

Für den Fall, dass zur Besprechung Unterlagen benötigt werden, teilen wir Ihnen dies vorab mit.

Starten Sie etwa 5 Minuten vor Terminbeginn Microsoft-Teams und bestätigen den Link, in der von uns an Sie gesendeten E-Mail. Anschließend wird die Besprechung pünktlich gestartet.

Aus Sicherheitsgründen halten Sie bitte Ihren Personalausweis oder Reisepass bereit, um Ihre Identität zu Beginn des Gesprächs nachzuweisen.

Online jederzeit Informiert! Unsere Webakte

Sie wünschen einen sicheren und direkten Austausch ihrer vertraulichen Informationen?

Wir haben für Sie die Lösung! Im Zusammenspiel mit der Webakte von e-Consult ist der Austausch ihrer Daten sicher und kinderleicht. Die Webakte können Sie von jedem PC, Mac, iPhone und Android-Geräten erreichen. Sie benötigen nur einen Internetzugang, entweder über Mobilfunk oder WLAN.

Die Daten in ihrer Webakte erreichen Sie über ein Passwort, dass Sie vergeben und nur Sie kennen. Es ist keine Registrierung erforderlich und Sie sind direkt mit unserem Server verbunden. Die Anforderungen der DSGVO werden in jedem Fall eingehalten.

Ein weiterer Vorteil der Webakte liegt in der schnellen und dauerhaften Kommunikation. Sie haben immer und überall wo Sie sind einen Überblick über den Inhalt ihrer Akte und werden per E-Mail benachrichtigt, sobald neuer Inhalt von uns bereitgestellt wird. Ebenso können Sie kinderleicht Bilder, Dokumente etc. in die Webakte hochladen und die Daten werden sofort im digitalen Posteingang auf unserer Datenbank hinterlegt.

Mehr Informationen zur Webakte können Sie hier finden.

Neue Mandanten

Personen, die in unserer Kanzlei neu als Mandant sind, müssen vorab einen Mandantenerfassungsbogen per E-Mail, Fax oder Post in unsere Kanzlei übersenden.

Hinsichtlich der technischen Sicherheit verweisen wir auf folgende Seite:

https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/security-compliance-overview

Hinweis:
Hinsichtlich der Rechtsberatung über MS Teams oder Telefon weisen wir darauf hin, dass diese zu denselben Konditionen erfolgt, wie dies auch bei persönlichen Terminen der Fall ist.

Legal-Tech und Mandatsbearbeitung

Durch den Einsatz moderner und umfangreicher Onlinebibliotheken und Datenbanken können wir im Rahmen der Mandatsbearbeitung auf einen unendlichen Fundus an Entscheidungen und Fachliteratur zurückgreifen, was sonst nur großen Bibliotheken vorbehalten ist. 

Dieser Einsatz ermöglicht eine hochkarätige und effiziente Rechtsberatung unabhängig vom Mandatsumfang. Der Einsatz spezieller Fachmodule versetzt uns in die Lage, die richtige Antwort auch bei äußerst komplexen Rechtsfragen zu finden.

Historisches

Unsere Kanzleiräume befinden sich in einem Idsteiner Altbau aus dem Jahre 1902. Dieses Gebäude wurde von der Firma Kappus, einem traditionellen Idsteiner Bauunternehmen, errichtet.

Im Zuge der Sanierung unserer Kanzleiräume kam das alte Mauerwerk wieder hervor und wir ließen es uns nicht nehmen, einen Teil davon freizulegen, um somit eine Art Fenster zur Vergangenheit zu schaffen.

Der unmittelbare Zugriff auf über 120 Jahre alte, handgefertigte Ziegel vermitteln ein Gefühl von Stolz und Respekt für die traditionelle Bauleistung.

Kontakt

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!